cosinex Firmenlauf

Mens sana in corpore sano! Auch wenn Juvenal mit seinem Ausspruch, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnen soll, anderes im Sinne hatte, ist es gerade für ein IT-Unternehmen durchaus sinnvoll, ausgleichenden Sport anzuregen.

Entgegen beliebter Klischees zu Softwareentwicklern und Co. zeigt unser Team, dass Sportaktivitäten ganz oben auf der Liste der Dinge stehen, die nach dem Feierabend gemeinsam unternommen werden: Ob Fahrradtour, Bouldern, Badminton oder ein Workout im Fitness-Center Oase, mit der wir eine Kooperation für alle Mitarbeiter vereinbart haben. Nachdem aus der Belegschaft auf den Bochumer Firmenlauf hingewiesen wurde, war klar: Neue Herausforderungen müssen her! Über 3.000 Läuferinnen und Läufer und über 150 Unternehmen gingen an den Start, darunter in diesem Jahr zum ersten Mal auch ein Team von cosinex.

Mehr als die Hälfte der Belegschaft beteiligte sich am Lauf; in allen Starter-Klassen und Geschwindigkeiten und bei bestem Kaiserwetter lieferten die Kollegen eine sportliche Top-Leistung ab!

Gut gemacht – und Herzlichen Glückwunsch an alle cosinex´ler, die gestern am 11. AOK Firmenlauf teilgenommen haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!