Bild mit Tannenhintergrund, Christbaumkugeln und frohen Weihnachtsgrüßen

Liebe Leserinnen und Leser unseres Blogs,

das Jahr 2020 war in vielerlei Hinsicht für alle ereignisreich und herausfordernd. Auf die Ungewissheit Anfang des Jahres, ob und wie sich für uns alle die Einschnitte durch die Corona-Pandemie mittelfristig bemerkbar machen würden, folgte leider bald die Gewissheit, dass unser Leben noch eine ganze Weile lang nicht, wie bislang weitergeführt, werden konnte und kann.

Auch die öffentliche Hand war und ist in besonderer Weise gefordert: Mitten in der voranschreitenden Digitalisierung kam mit der Pandemie die Bewährungsprobe, wie reibungsfrei öffentliche Vergabe- und Beschaffungsabläufe auch unter diesen Rahmenbedingungen weiterlaufen können. Aus unserer Sicht ist dies in bemerkenswerter Weise gut gelungen und wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesen Zeiten als zuverlässiger Partner unterstützen konnten.

Im Namen unserer Teams wünsche ich Ihnen und uns allen trotz aller Mehrbelastungen, Widrigkeiten und Beschränkungen ein frohes Fest und vor allem ein paar entschleunigte Tage – soweit es der Dienst zulässt.

Wir freuen uns und hoffen mit Ihnen auf ein jedenfalls anderes Jahr 2021, in dem sich vielleicht auch auf unserem Vergabe-Symposium die Gelegenheit für mehr persönliche Begegnungen ergeben.

In diesem Sinne

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue Dich aufs Neue.
Und war es schlecht, ja dann erst recht.

(Albert Einstein)

Bleiben Sie gesund!

Ihr
Carsten Klipstein