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Service- und Support

Mit den beiden Modulen Bedarfs- und Vertragsmanagement stehen insbesondere zum Vergabemanagementsystem (VMS) komplementäre Bausteine zur Verfügung, um die Prozesse rund um das öffentliche Auftragswesen ganzheitlich zu unterstützen. Zu beiden Modulen haben wir für Kunden und Nutzer unserer Lösungen im Service- und Support-Center neue Video-Tutorials zur Verfügung gestellt.

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Die Video-Anleitungen adressieren Nutzer, die sich mit den grundlegenden Funktionalitäten der neuen Module vertraut machen wollen. Nutzern, die bereits an Schulungen oder Webinaren teilgenommen haben, aber nur selten mit den Modulen arbeiten, wird hierüber (in Ergänzung zur Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team) eine weitere Möglichkeit angeboten, sich die Funktionalitäten des Systems in Erinnerung zu rufen.

Das Video-Tutorial zum Vertragsmanagement befasst sich dabei (neben einer kurzen Einführung des Moduls) mit einem Überblick über Basisdaten und die Team-Zusammenstellung (zur Anlage von Vertragsakten), Einstellungen zu Vertragsinhalten, Kündigungen und Verlängerungen sowie deren spätere Bearbeitung. Zudem werden Themenblöcke wie etwa Terminerinnerungen oder das Anlegen und Arbeiten mit Dokumenten und Statusmeldungen weiter beleuchtet.

Die Video-Anleitung zum Modul Beschaffungsmanagement gibt neben Hinweisen zur Aktivierung des Moduls für eingerichtete Benutzer einen Überblick über die Anlage von Beschaffungsanträgen sowie Prüfungs- und Genehmigungsschritte bzw. -workflows.

Alle Videos finden Nutzer unserer Lösungen nach einem Login in den Bereich für Vergabestellen auf der Startseite im neuen Bereich „Video-Tutorials“, in dem auch die bereits bestehenden Video-Anleitungen ergänzt wurden.

Über das Service- und Support-Center

Neben den üblichen Kontaktwegen zu unserem Support-Team steht unser digitales Service- und Support-Center 24 Stunden und 7 Tage in der Woche für Nutzer der Vergabestellen, aber natürlich auch für Bieter zur Verfügung. Von umfassenden Nutzeranleitungen über Hinweise zum technischen Betrieb bis hin zur Beschreibung der Standardschnittstellen stehen getreu unseres „Open Company“-Ansatzes nahezu alle wichtigen Informationen jederzeit digital zur Verfügung.

Um Zugriff auf diese Wissensdatenbank und die darin erfassten hilfreichen Daten zu erhalten, ist lediglich eine einmalige Registrierung unter Angabe der Mandantennummer unter diesem Link erforderlich.

Anschließend können Sie sich jederzeit – auch außerhalb unserer telefonischen Service- und Support-Zeiten – unter https://support.cosinex.de/ in das Service- und Support-Center einloggen und von den umfangreichen Erklärungen und Anleitungen sowie nun auch den Videotutorials zu unseren Lösungen profitieren.

Bildquelle: sturti – gettyimages