Einen fundierten Überblick über die Vergabe von Planungsleistungen bietet eine digitale Konferenz des Deutschen Vergabeportals am 23. August. Für DTVP- wie auch cosinex-Kunden ist die Anmeldung eines Teilnehmers pro Vergabestelle kostenfrei.

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und Themen auswählen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Die Vergabe von Planungsleistungen ist eine Spezialmaterie. Der rechtssichere Umgang mit den EU-weit geltenden Vergabevorschriften ist ohne Detailkenntnisse schwierig.

Die digitale Konferenz des Deutschen Vergabeportals (DTVP) zur Vergabe von Planungsleistungen bietet Teilnehmern daher sowohl Einblicke in den rechtlichen Rahmen als auch in die technische Umsetzung mit DTVP.

Die Vortragsthemen

Einen fundierten Überblick über die rechtssichere Vergabe von Planungsleistungen gibt RA Carsten Böke, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und Fachanwalt für Vergaberecht.

Herr Böke, der auch in der cosinex Akademie schult, geht dabei auf die grundsätzlichen Regelungen zum Vergabeverfahren ebenso ein wie auf den Ablauf eines Teilnahmewettbewerbs sowie die Angebots- und Verhandlungsphase.

Die technische Umsetzung und Durchführung mit dem Deutschen Vergabeportal wird anschließend von Lucas Spänhoff, Produktberatung Vergabestellen DTVP, erläutert.

Im Anschluss an die Vorträge findet eine moderierte Fragerunde statt, so dass auch der Austausch zu den rechtlichen und technischen Fragen nicht zu kurz kommt. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem Ablauf eines Verhandlungsverfahrens mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb nach VgV.

Nur für DTVP und cosinex-Kunden: Ein Teilnehmer pro Vergabestelle kostenfrei

Für DTVP und cosinex-Kunden ist die Anmeldung eines Teilnehmers pro Vergabestelle kostenfrei. Für alle weiteren Teilnehmer beträgt die Teilnahmegebühr 49 € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

Alle Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Titelbild: Wes Hicks – Unsplash