Nicht alle Aspekte der Barrierefreiheit von Softwarelösungen lassen sich mit Prüftools ermitteln. Menschen mit Behinderungen können uns daher über einen neuen Kanal Hinweise zur Verbesserung unserer Lösungen senden.

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und Themen auswählen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Immer besser werden – diesen Anspruch haben wir auch im Hinblick auf die Barrierefreiheit unserer Lösungen bereits anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung 2021 formuliert. Denn klar ist: Von barrierefreien Softwarelösungen profitieren alle Nutzerinnen und Nutzer, konkret auch unsere Kunden sowie am Ende auch wir als Lösungsanbieter.

Auch 2023 gilt: Absolute Barrierefreiheit gibt es in der Softwareentwicklung nicht. Daher erhalten auch wir – neben positivem Feedback – laufend Hinweise, auf deren Grundlage wir kontinuierlich an der bestmöglichen Barrierefreiheit unserer Lösungen arbeiten.

Für diesen Feedbackprozess haben wir einen neuen Weg eingerichtet. Nutzende mit Behinderung bitten wir, uns über ihre Erfahrungen und über etwaige Hemmnisse und Schwierigkeiten im Umgang mit unseren Lösungen zu informieren.

Mit Ihnen, nicht über Sie

Wir wollen damit jenseits der üblichen Testing-Tools verstehen, wo wir im Bereich Barrierefreiheit besser werden können. Dazu suchen wir das Gespräch mit Menschen mit Behinderungen über Anforderungen an unsere Lösungen.

Anregungen, Feedback und Kritik nimmt unser Produktmanagement ab sofort entgegen unter barrierefreiheit@cosinex.de.

Titelbild: Michel Arriens | www.michelarriens.de, via gesellschaftsbilder.de