Erstmals haben Public Deutschland und Tagesspiegel Background die Young Leaders in Govtech ausgewählt. Unter ihnen: Manuel Kilian, Gründer und CEO von GovMind, einem Start-up, an dem cosinex über die GovTech Gruppe beteiligt ist.

GovMind hilft öffentlichen Verwaltungen bei der Beschaffung von Innovationen, die oft daran scheitere daran, dass Verwaltungen überhaupt nicht wissen, welche innovativen Anbieter an möglichen Lösungen für sie arbeiten. Diesen Überblick hat die Govmind-Datenbank geschaffen, wie die Young Leaders in Govtech-Jury würdigt.

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und Themen auswählen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Jury würdigt Impact und Vision

Ziel der Auszeichnung ist die Sichtbarmachung junger Talente, die sich um die Zukunftsfähigkeit und digitale Transformation des öffentlichen Sektors im deutschsprachigen Raum verdient gemacht haben – „oder von denen wir in den kommenden Jahren noch viel hören werden“.

Die Jury habe dabei sowohl auf den Impact der Person geschaut, als auch auf die Vision, für die die Person steht, das Potenzial ihrer Innovation, oder das Leadership, das wir von ihr noch erwarten können.

Dabei wurde mit GovMind zweifellos eine gute Wahl getroffen: Das Start-up hat seit seiner Gründung 2020 die in Europa qualitativ und quantitativ umfassendste Datengrundlage mit Fokus auf solche GovTech-Start-ups und jungen Unternehmen aufgebaut, die Innovationen für die öffentliche Hand anbieten. cosinex ist seit Mai 2022 über die GovTech Gruppe an dem jungen Unternehmen beteiligt.

Manuel Kilian zu der Auszeichnung:

Für mich ist das ein Zeichen, dass Team GovMind auf dem richtigen Weg ist, mehr innovative Lösungen in den Einsatz bei Staat und Verwaltung zu bringen.

Weitere Informationen