In großer Trauer müssen wir Abschied nehmen von dem hochgeschätzten Mitglied des Beirats der cosinex, Heinz-Peter Dicks, Rechtsanwalt und ehemaliger Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Düsseldorf, über viele Jahre im Vergabesenat.

Heinz-Peter Dicks war ein Mann von herausragender Fachkompetenz, vor allem aber auch der Zugewandtheit, der Loyalität und des Miteinanders. Auch die Unternehmenspraxis und neue technologische Entwicklungen fanden sein besonderes Interesse.

Wir alle haben seine ruhige, freundliche Art geschätzt, sein sachkundiges, abgewogenes Urteil in allen Fragestellungen unseres Beirats gesucht und ebenso gern auch mit ihm gelacht. Sein Denken und Wirken galten niemals sich selbst allein, sondern uns allen und den gemeinsamen Aufgaben.

Wir werden Heinz-Peter Dicks immer ein ehrendes Andenken bewahren, er wird uns unvergessen bleiben.

Prof. Dr. Martin BurgiProf. Dr. Michael Eßig
Martin FerversCarsten Klipstein