logo_BDBOS publicplan

Bereits seit rund 15 Jahren ist cosinex Partner der Öffentlichen Hand sowie von NGO´s bei der Verwaltungsmodernisierung in Deutschland. Schwerpunkt unserer Entwicklungen liegt im Bereich der elektronischen Unterstützung des Öffentlichen Auftragswesens. Hierneben hat sich cosinex in den vergangenen Jahren zu einer Unternehmensgruppe entwickelt, die im Kompetenzdreieck zwischen IT, Verwaltung und Recht moderne und innovative IT-Projekte realisiert und Softwarelösungen anbietet.

Keinen Beitrag mehr verpassen? Jetzt für unseren Newsletter anmelden und Themen auswählen

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Eine unserer Beteiligungen ist die publicplan GmbH, die sich auf Individualentwicklungen im Bereich E-Government spezialisiert hat und zudem die Verwaltung aber auch Einrichtungen der Kultur- und Kreativwirtschaft mit Beratung im IT-Umfeld unterstützt.

Ausschreibung zur Weiterentwicklung von BOAT2 gewonnen

Seit Januar 2014 setzt die Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BDBOS) zur Kontrolle der Zeiterfassungen und Sachkostenabrechnungen externer Beratungsdienstleistungen die vom Bundesverwaltungsamt (BVA) entwickelte Software Bund-Online Abrechnungstool (BOAT2) ein. Der Zuschlag für die Weiterentwicklung ging nun an publicplan.

Nach einem erfolgreichen Start und über einem Jahr Erfahrung im Produktivbetrieb, soll die Lösung nun deutlich ausgebaut werden. Zudem sollen die Anwendungsbereiche der Lösung um weitere Arten von Dienstleistungsverträgen erweitert werden. „Die Weiterentwicklung bestehender Lösungen ist immer eine Herausforderung. Gerade in dem geschäftskritischen Bereich abrechnungsbegründender Prozesse und Informationen“, erklärt Dr. Christian Knebel, Geschäftsführer von publicplan, „Umso mehr freuen wir uns, dass wir im Rahmen der Ausschreibung überzeugen konnten“.

Verwandte Beiträge