Service&Support Center

Die erfolgreiche Nutzung der E-Vergabe setzt nicht nur moderne und einfach zu nutzende Lösungen voraus, sondern auch einen reibungslosen Support für Vergabestellen und Unternehmen, wenn es zu Rückfragen rund um die Nutzung der Systeme kommt. Ein guter Support kann dabei helfen, sowohl die Akzeptanz bei Mitarbeitern der Vergabestellen als auch bei Unternehmen noch weiter zu erhöhen.

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Daher steht allen Nutzern der cosinex Lösungen ein qualifiziertes Support-Team bereit, welches unsere Anwender vom „1st- bis zum 3rd-Level“ sowie bei technischen Aspekten rund um den Betrieb unserer Anwendung betreut.

Neben einem E-Mail-Kontakt für Support-Anfragen und der Möglichkeit, unser Team telefonisch zu erreichen, steht ein elektronisches Service- und Support-Center 24 Stunden und 7 Tage in der Woche für Vergabestellen, aber natürlich auch für Bieter zur Verfügung. Von umfassenden Nutzeranleitungen über Hinweise zum technischen Betrieb bis hin zur Beschreibung der Standardschnittstellen stehen getreu unseres „Open Company“-Ansatzes nahezu alle wichtigen Informationen jederzeit digital zur Verfügung.

Ferner arbeiten wir natürlich auch in diesem Bereich daran, bereits etablierte Standards weiter zu verbessern, um noch mehr Informationen und einen besseren Service zu bieten.

So haben wir Mitte vergangenen Jahres u.a. unser Ticketsystem umfassend aktualisiert und erweitert und in diesem Zusammenhang auch E-Mail-Anfragen in unser System aufgenommen. Per E-Mail übermittelte Support-Anfragen werden nun automatisch in einem integrierten System erfasst und können so von unserem Support noch schneller beantwortet, effizienter bearbeitet und schließlich aus Sicht der Nutzer besser nachvollzogen werden. Im Herbst haben wir zudem eine automatisierte „Zufriedenheitsumfrage“ gestartet, die bei allen Anfragen, die via E-Mail zugehen oder direkt im Ticketsystem erfasst werden, die Nutzerzufriedenheit mit unserem Support auswertet. Auswertungen der ersten Monate zeigen, dass wir mit diesen Maßnahmen auch im Branchenvergleich bereits heute überdurchschnittliche Ergebnisse erreichen.

Neues Service- und Support-Center

Auch 2015 wollen wir mit der zunehmenden Anzahl an Vergabestellen und Unternehmen in den von uns betreuten Installationen noch besser werden. Begonnen haben wir mit einer Aktualisierung unseres Service- und Support-Centers: In der kommenden Woche werden hierfür erste Module in Betrieb genommen und zunächst die Prozesse bzgl. Registrierung / Login für Vergabestellen überarbeitet. Die neue Version ist – sicherlich auch aufgrund des neuen Layouts der Startseite – dabei nicht zu übersehen:

cosinex Support Center