10. FTITB: Die beste Werbung sind zufriedene Kunden!

FTITBAuch in diesem Jahr war cosinex auf der bereits 10. Fachtagung IT-Beschaffung (FTITB) als Aussteller sowie im Rahmen eines Marktforums mit einem Vortrag vertreten. Der Fachkongress entstand vor nun 10 Jahren aufgrund der zunehmenden Komplexität und schnellen Entwicklung des Vergaberechts sowie der gewachsenen Bedeutung der EU für die nationale Gesetzgebung. Auch in diesem Jahr haben wieder rund 400 Beschaffer der öffentlichen Hand und IT-Einkäufer teilgenommen.
Die praxisnahen Vorträge in den insgesamt acht Markt- und Fachforen stießen auf großes Interesse der Teilnehmer, die sich aktiv an den aktuellen IT- sowie der vergabe- und vertragsrechtlichen Fragestellungen beteiligten.

Besondere Aufmerksamkeit zog jedoch auch laut INFORA, dem Veranstalter der Fachtagung, das Markt- und Fachforum zum Thema „E-Procurement“ unter Beteiligung der cosinex auf sich. Im Rahmen eines Vortrags gab Herr Carsten Klipstein, Geschäftsführer der cosinex, einen Überblick über E-Vergabe nach Maßgabe der neuen EU-Vergaberichtlinie und referierte über „Mythen und Thesen“ zum Nutzen der E-Vergabe aus Sicht und Erfahrung der cosinex. Der Vortrag stieß auf reges Interesse der zahlreichen Besucher des Marktforums und erfuhr auch im Nachhinein ein sehr positives Feedback.

Reger Erfahrungsaustausch auch am Stand

Auch am Stand der cosinex war das Interesse groß. Neben vielen spannenden Gesprächen mit Interessenten aber auch mit Kunden, die bereits cosinex Lösungen nutzen und sich über neue Entwicklungen informieren wollten, fiel in diesem Jahr insbesondere der rege und informative Meinungs- und Erfahrungsaustausch zwischen Kunden und Interessenten auf. Neben Praxis-Tipps und Erfahrungen mit den Lösungen der cosinex stand hierbei vor allem die Frage im Fokus, mit welchem Aufwand sich die elektronische Vergabeakte (E-Vergabeakte) auf Basis des cosinex Vergabemanagementsystem realisieren lässt. Gerade dieser Austausch zwischen Kunden und Interessenten bestärkt uns in unserer Annahme: Die beste Werbung sind zufriedene Kunden!

Mehr über 10. Jubiläums-Fachtagung IT-Beschaffung finden Sie hier.

In den kommenden Monaten werden wir und unsere Partner mit den Lösungen der cosinex rund um die E-Vergabe wieder auf einer Reihe weiterer Veranstaltungen vertreten sein. Gerade im Hinblick auf die Umsetzung der EU-Vergaberichtlinien und die Pflicht zur E-Vergabe möchten wir Ihnen die Gelegenheit bieten, sich im Rahmen von Fachvorträgen, Berichten unserer Kunden und Gesprächen an unseren veranstaltungsbegleitenden Messeständen mit unseren Produktberatern ein noch besseres Bild über die cosinex Angebote zu verschaffen.

Eine Übersicht über die kommenden Veranstaltungen finden Sie hier.

Beitrag empfehlen

Verwandte Beiträge

Besuchen Sie uns auch auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Formularschutz